top of page
  • AutorenbildIlonka Jung-Oferath

Hallo Herbst - Warum es eine gute Idee ist in dieser Jahreszeit zu heiraten

Er hat sich klammheimlich davon geschlichen. Oder besser gesagt: Er hat uns eiskalt sitzen lassen: Der Sommer. Und mit ihm die Hochzeitssaison. Warum eigentlich? Der Herbst hat doch auch so viel zu bieten.


Zeit Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsdatum, einer Traurednerin, Location, dem DJ oder Fotografen? Im Herbst, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass es mit Eurer ersten Wahl klappt. So ist es außerdem möglich, relativ kurzfristig zu heiraten - ohne Abstriche. Netter Nebeneffekt: Das macht das Planen und Vorbereiten wesentlich entspannter.


Sparen In der Nebensaison könnt Ihr meist günstiger heiraten. Schaut außerdem in den beliebten Kleinanzeigen-Portalen nach - Jetzt könnt Ihr besonders preiswert fast neuwertige Hochzeitsausstattung kaufen.


Farben Creme, Bordeauxrot, Ocker, Orange, Gold- und Erdtöne – der Herbst hält eine Palette an wunderbaren, warmen Farben bereit. Eine perfekte Kombi für Hochzeiten im Vintage- oder Boho-Stil.


Individualität – Eure Trauung soll einzigartig und mal was „anderes“ sein: Hallo Herbst!


Atmosphäre Lasst Euch vom Herbst verzaubern: Wie wäre es zum Beispiel mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer oder Deko aus Heidekraut, Blättern und Tannenzapfen.


Wetter Gerade im September und Oktober ist es oft noch richtig schön warm. Angenehm warm! Denn seien wir mal ehrlich, wer möchte schon im Brautkleid und Anzug bei 35 Grad im Schatten schwitzen? Selbst wenn das Wetter nicht mehr so gut sein sollte: Im November ärgert Ihr Euch sicherlich weniger über Regen als im Juni (Übrigens der Monat mit der höchsten durchschnittlichen Regenmenge im Jahr).


Gäste Feiertage, Ferien und andere Hochzeiten – im Frühjahr oder Sommer kann es eher passieren, dass Eure Lieben absagen.

37 Ansichten0 Kommentare
bottom of page