top of page
Beauty-011.jpg

Hallo, ich bin Ilonka und ich mache Eure Trauung zu einem wahren Freudentag!

Das bin ich

Standesbeamtin und freie Rednerin. Mama. (fast immer) glücklich-verheiratet.

Baujahr 84. Wassermann bzw.  Meerjungfrau.

Tiefenpsychologin für Freundinnen und Freunde. Hesse Mädsche.

Erbitterte Kämpferin gegen Hausstaub und Wäscheberge.

Bekennende schlechte Einparkerin. Alte-Möbel-Retter-und-Restaurierin. Fachwerkbauernhofbewohnerin. Realistische Optimistin. Nachhaltigkeitsverfechterin. Militante Gerechtigkeitswächterin.

Hochzeitsverrückt

20191027_125531_edited.png
Screenshot_20191027-071048_Instagram_edi
IMG_20180719_160246.jpg
IMG-20170501-WA0024 (1).jpg
IMG_20150719_190110.jpg

Meine TOP 10 Eigenschaften

Ein paar Fakten

Mein Motto

Am Ende wird alles gut!

Wenn es nicht gut ist,

ist es nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

Alternativ: Wenn es nicht gut ist, wird das Beste daraus gemacht!

Es war einmal...

Als Kind stand für mich fest: Ich werde auf jeden Fall mal was mit Sprachen machen und mit Menschen arbeiten. Außerdem wollte ich noch als Astronautin zum Mond fliegen.

 

Zunächst lernte ich den Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin.  Mein Lebensweg führte mich dann aber nicht in die große weite Welt oder auf den Mond, sondern in die deutschen Amtsstuben. Als Standesbeamtin habe ich meine Berufung gefunden. Für Hochzeiten habe ich mich schon immer begeistert: Dieser besondere Tag zweier Menschen, die fröhliche Stimmung, die feierliche Atmosphäre - einfach schön.

 

Ich habe das große Glück, einen Beruf zu haben, den ich total gerne mache. So gerne, dass ich neben meinem meiner Arbeit auf dem Standesamt, Paare frei traue. Dabei kann ich meine Trauungen noch persönlicher und individueller gestalten. Übrigens, mit den Fremdsprachen gibt es doch noch ein Happy End: Ich habe beruflich viel mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu tun und nutze daher meine Sprachkenntnisse. Außerdem kann ich Euch Trauungen in Englisch, Französisch und Spanisch anbieten. Nur an der Sache mit dem Flug zum Mond arbeite ich noch. 

 

Am besten, Ihr lernt mich einfach mal unverbindlich kennen und macht Euer eigenes Bild.

Herzlichst,

Eure

Ilonka

Trauung Auszug Blumenkinder
Blumenkind

Schon vor 30 Jahren war ich auf

Hochzeiten als Dienstleisterin tätig.

bottom of page